Am Samstag, 23.02.2013 fand die Gründungsversammlung des Fördervereins  Musikverein „Harmonie“ Grünmettstetten im Gasthaus Hirsch statt.

Die Aufgabe des Fördervereins wird es sein, den Musikverein „Harmonie“ Grünmettstetten auf ideelle und finanzielle Weise zu unterstützen.

Der Musikverein muss jedes Jahr eine große Summe an Finanzmitteln aufbringen um den Betrieb am Laufen zu halten. Der notwendige Neukauf von Instrumenten und die Reparatur von Instrumenten verursachen jedes Jahr hohe Kosten.
Die Jugendausbildung soll auch weiterhin zu einem großen Teil aus Vereinsmitteln finanziert werden. Es sollen möglichst vielen Kindern und Jugendlichen die Chance geboten werden, mit einem moderaten finanziellen Aufwand eine professionelle Ausbildung an einem Musikinstrument zu erhalten.
Wie bereits erwähnt, kommt der Musikverein auch für alle Instrumente incl. Reparaturen in der Stammkapelle sowie bei den Musikschülern auf. Deshalb gibt es beim Musikverein auch eine Vielzahl von Veranstaltungen die im einjährigen oder zweijährigen Rhythmus durchgeführt werden.
Es sind dies die Dorffasnet, die Theaterveranstaltungen, das große Herbstfest mit Schlachtplatte und Oldtimertreffen, was immer eine erneute Herausforderung darstellt und bis an die Belastungsgrenze der Mitglieder des Musikvereins geht.
Zum Jahresende ist dann noch das Konzert im Advent angesagt.
Um diese Vielzahl an Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen, wurde der Förderverein gegründet. Für einen Teil der Veranstaltungen wird nun zukünftig der Förderverein verantwortlich sein.

Folgende Personen bilden die Vorstandschaft des Fördervereins Musikverein „Harmonie“ Grünmettstetten:
• Hans-Dieter Dettling (1. Vorsitzender)
• Emil Wehle (2. Vorsitzender)
• Leopold Wehle (Kassier)
• Hubert Faßnacht (Schriftführer)
• Ludwig Hipp (Beisitzer)
• Hans-Heinrich Staud (Beisitzer)
• Walter Saier (Beisitzer)
• Roland Dettling (Kassenprüfer)
• Matthias Schäfer (Kassenprüfer)

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne unter foerderverein@musikvereingruenmettstetten.de